Neuer Smartphone-Tarif smartmobil LTE Pro

Der Smartphone-Tarif smartmobil LTE Pro bietet für 31,99 Euro Grundgebühr bei ein Monat Laufzeit ein Freivolumen von 5 GB, eine Allnet-Flat in alle Netze, SMS-Flatrate, EU-Roaming-Flat und feste nicht abschaltbare Datenautomatik. Wer sich für die Tarifvariante mit 24 Monaten Laufzeit entscheidet, der zahlt eine monatliche Grundgebühr von 24,99 Euro. Bei einer Tarifbestellung wird eine einmalige Anschlussgebühr von 29,99 Euro berechnet.

Jeder Neukunde, der seine bestehende Rufnummer mit nach Smartmobil nimmt, der kann sich über ein Bonus von 25,00 Euro freuen. Realisiert wird der Tarif über das O2 Mobilfunknetz des Telekommunikationskonzerns Telefonica. Die Kunden profitieren beim Smartphone-Tarif smartmobil LTE Pro von 225 Megabit LTE-Bandbreite im Downstream. Die Bandbreite steht jedoch nicht überall in Deutschland zur Verfügung, weil O2 sein LTE-Netz nicht flächendeckend ausgebaut hat.


Die integrierte Datenautomatik bucht drei monatlich jeweils 500 Megabyte Zusatzvolumen für je 3,00 Euro hinzu, wenn das Freivolumen aufgebraucht sein sollte. Die Automatik kann nicht deaktiviert werden, doch die 5 GB freies Datenvolumen des Tarifs dürften kaum aufgebraucht werden, außer es handelt sich um einen Powersurfer, der täglich stundenlang im Netz unterwegs oder intensiv Videostreaming nutzt.

Im Rahmen der Tarifbestellung von smartmobil LTE Pro kann zwischen ein Monat und zwei Jahren Vertragslaufzeit gewählt werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de