Acer Liquid Jade Plus

news-handy2Das Acer Liquid Jade Plus ist ein Mittelklasse-Smartphone mit DualSIM-Slot und kann für 279 Euro im Handel erworben werden. Das fünf Zoll große FullHD-Display arbeitet mit einer Auflösung von 1280*720 Pixel und dürfte eine klare Darstellung aller Bildschirminhalte gewährleisten. Das Display wurde mit dem Schutzglas Gorilla Glass 3 versehen.

Der verbaute Cortex A7 Quadcore-Prozessor läuft mit einer Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz und wird von 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher wurde auf 16 Gigabyte festgelegt und ist mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweiterbar. Zur klaren Soundwiedergabe steht ein integrierter Lautsprecher mit DTSTM-Sound bereit.

Das Smartphone kann per Bluetooth und microUSB mit anderen Geräten verbunden werden. Die integrierte Digitalkamera arbeitet mit 13 Megapixel Auflösung und bietet ein LED-Blitzlicht. Auf der Frontseite befindet sich eine 2 Megapixel Kamera für Selbstaufnahmen.


Integriert wurde das Smartphone in ein Gehäuse aus hochwertigen Materialien im Curved-Design. Das Betriebssystem Google Android 4.4 Kitkat wurde installiert und mit der Acer Float Benutzeroberfläche versehen. Die Gesprächslaufzeit soll sich mit einer Akkuladung auf bis zu neun Stunden belaufen.

Gesurft werden kann per WLAN, UMTS und HSDPA. Die Besonderheit des Acer Liquid Jade Plus ist der DualSIM-Slot, wodurch das Smartphone mit zwei SIM-Karten betrieben werden kann. Wer ein solides Smartphone sucht, dem sei der Kauf der Acer liquid Jade Plus empfohlen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de