Allview X2 Soul – Dünnstes Smartphone der Welt

news-handyDas rumänische Unternehmen Allview hat mit dem Allview X2 Soul das dünnste Smartphone der Welt präsentiert. Die Markteinführung wird im Juni erfolgen und der Kaufpreis des Android-Smartphone bei 333 Euro ohne Mobilfunkvertrag liegen. Das Modell wurde zu 98 Prozent aus Metall und Glas gefertigt, weshalb es sehr hochwertig verarbeitet sein dürfte und über eine erstklassige Ausstattung verfügt. Die Gehäusedicke liegt bei nur 5,5 Millimetern.

Die Auflösung des 5 Zoll großen SuperAmoled-Touchscreen beläuft sich auf 1920*1080 Pixel während die Front- und Rückseite durch Gorilla Glass 3 vor Kratzern, Schmutz und Fingerabdrücken geschützt sind. Der Metallrahmen des Mittelklasse-Smartphone besteht aus Magnesium.

Der verbaute MediaTek MT6592 OctaCore-Prozessor bietet acht Cortex A7-Kerne mit jeweils 1,7 Gigahertz Taktfrequenz und wird von 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher liegt bei 16 Gigabyte und ist wohl nicht erweiterbar. Die Akkulaufzeit des 2300 mAh starken Akkus soll mit einer Akkuladung bei bis zu zehn Stunden liegen.


Eine Digitalkamera mit 13 Megapixel Auflösung befindet sich auf der Rückseite während die Frontseite eine 5 Megapixel Digitalkamera für Videotelefonate bietet. Das Allview X2 Souk kann in den Gehäusefarben Weiß und Schwarz erworben werden. Auf Grund seiner Ausstattung dürfte das Modell vor allem für anspruchsvolle Anwender ein empfehlenswerter Kauf sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de