Android-Smartphone Alcatel One Touch Idol Ultra

news-handy-girlDas Smartphone Alcatel One Touch Ultra kann ohne Mobilfunkvertrag für rund 280 Euro erworben werden und ist eine gute Alternative zum Samsung Galaxy S4. Auf der technischen Seite wurde es mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 720*1080 Pixel bietet und bis zu 16 Millionen Farben darstellen kann. Das Display wurde durch Corning Glass vor Kratzern geschützt. Als zentrale Recheneinheit wurde ein Dualcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz in das Smartphone verbaut.

Die integrierte Digitalkamera arbeitet mit 8 Megapixel Auflösung und verfügt über ein LED-Blitzlicht. Es können HD-Videos mit 720p Auflösung aufgenommen werden. Zur Videotelefonie steht eine 1,3 Megapixel HD-Frontkamera bereit. Auf dem Alcatel One Touch Ultra läuft Google Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 Gigabyte und kann nicht erweitert werden und für die mobile Navigation ist ein GPS-Empfänger verfügbar.

Bei einem Arbeitsspeicher von 1 Gigabyte RAM und in Verbindung mit dem 1,2 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor laufen alle Anwendungen auf dem Smartphone flüssig. Die Eingaben gestalten sich auf dem 4,7 Zoll Amoled Multi-Touch-Display ohne Probleme, da Vertipper selten sind. Das Modell ist von Käufern und Testern gut bewertet worden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de