Blackberry Classic ab Mitte Dezember bei Vodafone

vodafone2Das Tastatur-Smartphone Blackberry Classic kann ab Mitte Dezember 2014 ohne Mobilfunkvertrag für 379,90 Euro erworben werden. Bei Bestellung mit einem zwei Jahre laufenden Vodafone Red Mobilfunktarif wird nur ein Kaufpreis von 121 Euro berechnet. Der Hersteller Blackberry hat für den 17.Dezember 2014 einen Launch-Event in Frankfurt am Main für eine ausführliche Vorstellung des neuen Smartphone-Modells angekündigt.

Nach den Informationen der Vodafone-Webseite wurde das Blackberry Classic mit einem 3,5 Zoll Display, einer mechanischen Volltastatur, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, einem 1,5 GHz Dualcore-Prozessor, 16 GB internen Speicher und einem microSD-Speicherkartenslot ausgestattet. Der Speicher kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Die Auflösung des Display beläuft sich auf 720*720 Pixel, wodurch die Bildschirminhalte klar dargestellt werden dürften. Die Funktionstasten und ein Touchpad wurden zwischen dem Display und der Tastatur verbaut. Die Kommunikationsstandards UMTS, LTE, WLAN, DLNA und HSDPA+ werden unterstützt. Eine mobile Datenübertragung zwischen dem Blackberry Classic und einem anderen Gerät wird über Bluetooth 4.0 ermöglicht. Abgerundet wurde die Ausstattung mit GPS, NFC und einem microUSB-Port. Als Betriebssystem wurde Blackberry 10 installiert. Wer ein solides Smartphone mit echter Volltastatur sucht, der sollte sich das Blackberry Classic mal anschauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de