Lenovo Sisley S90 vorgestellt

news-handy-girlDas Unternehmen Lenovo hat mit dem Lenovo Sisley S90 ein neues Smartphone vorgestellt. In seinem Heimatland China wird das Android-Smartphone zuerst und später in anderen Ländern verfügbar sein. Der Kaufpreis liegt umgerechnet bei 260 Euro. Auf dem 5 Zoll großen Display wird eine Auflösung von 1280*720 Pixeln geboten. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-Prozessor arbeitet mit 1,4 Gigahertz Taktfrequenz pro Kern und wird von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt.

Der interne Speicher beläuft sich auf 16 Gigabyte, aber ob er erweiterbar ist, darüber gab Lenovo keine Auskunft. Auf der Rückseite befindet sich eine Digitalkamera mit 13 Megapixel Auflösung und auf der Frontseite steht eine 8 Megapixel Webcam für Selbstaufnahmen zur Verfügung. Beim Betriebssystem entschied sich der Hersteller für Google Android 4.4.4 Kitkat.

Das Lenovo Sisley S90 verfügt als Besonderheit über einen DualSIM-Slot, wodurch es mit zwei SIM-Karten betrieben werden kann. Der Nahfunk NFC wird unterstützt und erlaubt eine kontaktlose Bezahlung an der Tankstelle, Kiosk oder Supermarkt. In Deutschland, Europa und den USA wird das hervorragend ausgestattete Smartphone vorerst nicht erhältlich sein. Aufgrund seiner Ausstattung könnte das Lenovo Sisley S90 außerhalb Chinas seine Käufer finden, wenn eine Markteinführung in andere Länder geplant sein sollte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de