LG L40 Android-Smartphone bei Aldi Süd

news-handy-girlDas neue Android-Smartphone LG L40 kann seit heute in den Filialen der Discounterkette Aldi Süd für 80 Euro erworben werden. Auf dem 3,5 Zoll IPS-Display wird eine Auflösung von 480*320 Pixeln geboten und soll eine gute Blickwinkelstabilität haben. Bei der CPU entschied sich LG für einen 1,2 Gigahertz schnellen Qualcomm Dualcore-Prozessor und dieser wird von 512 Megabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt.

Die Leistung dürfte für normale Anwendungen ausreichend sein während aktuelle 3D-Spiele oder anspruchsvolle Programme auf dem Einsteiger-Smartphone sicherlich nur bedingt laufen. Der interne Speicher liegt bei vier Gigabyte und kann mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Rückseite bietet eine Digitalkamera mit 3 Megapixel Auflösung während auf der Frontseite keine Webcam für Videotelefonate oder Videochats verbaut wurde.

Die Digitalkamera kann Videos mit einer Auflösung von 800*480 Pixeln aufnehmen. Die Akkulaufzeit soll sich den Angaben zufolge mit nur einer Akkuladung auf maximal fünf Stunden belaufen. Das installierte Betriebssystem ist mit Google Android 4.4 allerdings sehr aktuell. Die Kommunikationsstandards GPRS, UMTS, WLAN, EDGE, GSM und HSDPA werden unterstützt. Auf Grund seine einfachen Ausstattung eignet sich das LG L40 Smartphone vorwiegend für Einsteiger. Der Preis von knapp 80 Euro ist jedoch attraktiv.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de