LTE-Smartphone Samsung Galaxy Express

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat mit dem Modell Samsung Galaxy Express ein neues LTE-Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Wann und zu welchen Preis es erhältlich sein wird, darüber sind derzeit noch keine Informationen bekannt. Das Samsung Galaxy Express wurde mit einem 4,5 Zoll großen Super-Amoled-Plus-Display, einem 1,2 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor, einer 5 Megapixel Digitalkamera, einer 1,3 Megapixel Videokamera, 8 GB internen Flashspeicher und 1 GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet.

Der Flashspeicher kann mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Funkstandards UMTS, WLAN, GPRS, GSM, EDGE, Bluetooth und LTE werden unterstützt. Zur mobilen Navigation wurde ein GPS-Chip verbaut und für die drahtlose Bezahlung steht ein NFC-Modul zur Verfügung.

Als Betriebssystem wurde Google Android 4.1 Jelly Bean auf dem Smartphone installiert und es ist unbekannt, ob ein Update auf die aktuellste Version 4.2 erfolgen wird. Die Auflösung des Touchscreens beläuft sich Herstellerangaben zufolge auf 800*480 Pixel und bietet eine erstklassige Darstellung der Bildschirminhalte.


Die integrierte 5 Megapixel Digitalkamera bietet einen Autofokus und ein LED-Blitz. Die zweite Kamera mit 1,3 Megapixel Auflösung wurde für Videotelefonate verbaut. Die Akkulaufzeit des LTE-Smartphone ist nicht bekannt aber bei einem Gewicht von weniger als 140 Gramm liegt das Samsung Galaxy Express gut in der Hand.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de