Microsoft Lumia 532 kostet 99 Euro

news-handy2Das Smartphone Microsoft Lumia 532 soll für 99 Euro in den Handel kommen und ist der Nachfolger des Lumia 530. Auf dem 4 Zoll großen Display wird eine Auflösung von 800*480 Pixeln geboten. Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 400 Quadcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz gewählt, der von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird und ein flüssiges Arbeiten mit dem Smartphone gewährleisten dürfte.

Der interne Speicher liegt bei 8 Gigabyte, während es beim Lumia 530 noch 4 Gigabyte waren. Er ist mit einer microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweiterbar. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel Digitalkamera und für Selfies steht eine VGA-Frontkamera zur Verfügung. Die Kommunikationsstandards WLAN, HSPA+ und Bluetooth 4.0 werden unterstützt. Das Betriebssystem Microsoft Windows Phone 8.1 läuft auf dem Smartphone.


Die Besonderheit ist der DualSIM-Slot, wodurch das Microsoft Lumia 532 mit zwei SIM-Karten genutzt werden kann. Die Käufer können zwischen den Gehäusefarben Orange, Schwarz, Weiß und Grün wählen. Die Markteinführung auf den deutschen Markt soll im Verlauf des ersten Quartals 2015 erfolgen, aber es wird nur die DualSIM-Variante erhältlich sein. Basierend auf der relativ guten Ausstattung ist das Microsoft Lumia 532 vor allem für Einsteiger interessant.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de