Outdoor-Smartphone Cat S50

news-tabletDas Unternehmen Bullet Mobile stellte auf der IFA 2014 sein neues Outdoor-Smartphone Cat S50 vor. Im Handel soll es ab Oktober für 479 Euro in verschiedenen Farben erhältlich sein. Das Smartphone erfüllt den strengen Militärstandard Mil Spec 810G. Es ist gegen Staub geschützt, kann in Wasser getaucht werden, ist robust gegenüber Kratzern und übersteht Stürze. Die Auflösung des 4,7 Zoll großen Displays beläuft sich auf 1280*720 Pixeln und der Bildschirm wurde mit dem Schutzglas Gorilla Glass 3 versehen. Der Touchscreen bleibt Herstellerangaben zufolge mit nassen Fingern bedienbar.

Bei der CPU entschied sich Bullet Mobile für einen 1,2 Gigahertz schnellen Quadcore-Prozessor und der Arbeitsspeicher wurde auf 2 Gigabyte RAM festgelegt. Der interne Speicher wurde mit 8 Gigabyte sehr knapp bemessen aber kann mit einer microSD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden. Die Gesprächszeit soll mit einer Akkuladung bei maximal 16 Stunden liegen und im Bereitschaftsmodus der Akku bis zu 792 Stunden halten.

Das Gehäuse wurde aus einem stoßsicheren Spezialkunststoff gefertigt und über Metall-Elementen an den Kanten. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.4 Kitkat auf dem Smartphone und neben dem Google Play Store besteht Zugriff auf den Cat Phone Store. Im Cat Phone Store stehen über 1000 Apps zur Auswahl. Das Outdoor-Smartphone Cat S50 eignet sich optimal für Mountainbiker, Wanderer, Bergsteiger, Bauarbeiter, Waldarbeiter und Skifahrer.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de