Quadcore-Smartphone Medion Life P5001 bei Aldi Nord

news-handy2Das neue Quadcore-Smartphone Medion Life P5001 kann ab dem 5.Juni 2014 in den Filialen des Discounters Aldi Nord für 149 Euro ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrags erworben werden. Im Paket enthalten sind das Smartphone, eine 8 GB microSD-Speicherkarte, ein Headset und ein Aldi Talk Starter-Set inklusive Prepaid-SIM-Karte mit 10 Euro Startguthaben. Die Auflösung des 5 Zoll umfassenden qHD-Display beläuft sich auf 960*540 Pixel und dürfte für eine klare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen.

Bei der CPU entschied sich Medion für einen 1,3 Gigahertz schnellen Mediatek Quadcore-Prozessor und für 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher wurde mit 4 Gigabyte recht knapp bemessen aber kann mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Rückseite bietet eine 5 Megapixel Digitalkamera mit LED-Blitz während sich auf der Frontseite eine 0,3 Megapixel Webcam für Videotelefonate oder Videochats befindet.

Mobile Navigation wird per GPS gewährleistet und per UMTS kann mit einer Bandbreite von bis zu 21 Megabit pro Sekunde durch das Internet gesurft werden. Die beiden Funktechniken Bluetooth 3.0 und WLAN stehen ebenfalls zur Verfügung. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.2.2 Jelly Bean auf dem Smartphone. Die Textverarbeitung Softmaker und das Navigationsprogramm Medion GoPal wurden vorinstalliert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de