Samsung Galaxy GT-S6500 bei Aldi Nord

news-handy2Das Smartphone Samsung Galaxy GT-S6500 kann ab dem 14.März 2013 für 149 Euro in den Filialen der Discounterkette Aldi Nord erworben werden. Es wurde mit einem 3,27 Zoll großen Touchscreen, einem 800 Megahertz schnellen Prozessor, 3 GB internen Speicher, UMTS, WLAN, EDGE, GPRS und HSDPA ausgestattet. Der interne Speicher kann mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Ein NFC-Chip für die Bezahlung per Funk steht ebenso zur Verfügung wie Bluetooth.

Zum Fotografieren wurde eine Digitalkamera mit 3,2 Megapixel Auflösung und dreifachen Digitalzoom verbaut. Als Betriebssystem ist Google Android 2.3 Gingerbread auf dem Smartphone installiert worden. Die Auflösung des Touchscreens beläuft sich auf 320*480 Pixel. Der Anwender kann per UMTS, WLAN, EDGE, GPRS und HSDPA mobil durch das Internet surfen.

Im Bereitschaftsmodus liegt die Akkulaufzeit bei bis zu 540 Stunden und es kann mit einer Akkuladung maximal 11,3 Stunden telefoniert werden. Als Besonderheit befindet die Navigationssoftware GoPal und das Softwarepaket ThinkFree Office sich im Lieferumfang des Smartphone-Modells. Das Softwarepakt besteht aus einer Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, einem Präsentations-Programm und einem PDF-Betrachter. Das Samsung Galaxy GT-S6500 kostet im Handel derzeit rund 100 Euro und ist damit knapp 50 Euro günstiger als das Aldi-Angebot.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de