Samsung Galaxy S4 kommt im April auf den Markt

news-handy2Das Smartphone Samsung Galaxy S4 soll Herstellerangaben zufolge bereits am 27.April 2013 in deh Handel kommen. Bei manchen Händlern kann es schon vorbestellt werden und laut Samsung bestehe eine enorme Nachfrage. Das fünf Zoll große SuperAmoled-Display arbeitet mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln und dürfte wohl 16 Millionen Farben darstellen können.

Bei der CPU entschied sich der Hersteller für einen 1,6 Gigahertz schnellen Quadcore-Prozessor und bedeutet genug Leistung für alle aktuellen Anwendungen. Die verbaute Digitalkamera arbeitet mit 13 Megapixel Auflösung und kann neben hochwertigen Fotos auch HD-Videos in erstklassiger Qualität aufnehmen. Beim internen Speicher kann zwischen 16, 32 und 64 Gigabyte gewählt werden und ist per microSD-Speicherkarte entsprechend erweiterbar.

Die Kommunikationsstandards WLAN, UMTS, HSDPA, LTE, GPRS und EDGE werden unterstützt. Zur mobilen Navigation steht GPS bereit und ein kontaktloses Bezahlen wird per NFC gewährleistet. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.2.2 Jelly Bean installiert. Ein Datenaustausch zwischen dem Samsung Galaxy S4 und einem anderen Gerät ist per Bluetooth 4.0 möglich. Es kann ein Kopfhörer angeschlossen werden und ein USB 2.0-Port wurde integriert. Im Handel ist das Android-Smartphone Samsung Galaxy S4 für 699 Euro ohne Mobilfunkvertrag in den beiden Gehäusefarben Weiß und Schwarz erhältlich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de