Solides Smartphone Acer CloudMobile S500

news-handy-girlDas Acer CloudMobile S500 ist ein solides Smartphone mit Google Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem. Das Gehäusedesign ist bereits mit einem Award ausgezeichnet worden und die Auflösung des 4,3 Zoll umfassenden IPS-Touchscreen liegt bei 1280*720 Pixel. Die Lichtreflexion auf dem Display wird durch die Technologie Zero Air Gap minimiert. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 Gigabyte und kann per microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Als zentrale CPU wurde ein 1,5 Gigahertz schneller Snapdragon Krait Dualcore-Prozessor verbaut, der von 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird und ein flüssiges Arbeiten mit den Apps gewährleisten soll. Eine integrierte 8 Megapixel Digitalkamera steht für Schnappschüsse zur Verfügung und dürfte für die meisten Anwender ausreichend sein. Die Digitalkamera bietet einen Autofokus und kurze Verschlusszeiten.

Das Smartphone liegt wegen der gerundeten Ecken des Gehäuses gut in der Hand. Die Rückseite ist geriffelt und verleiht dem Modell einen guten Grip. Einzig die Akkulaufzeit muss mit 1 bis 1,5 Tagen als unterdurchschnittlich bezeichnet werden aber mit einer App wie Bataria kann die Laufzeit erhöht werden. Jeder der ein Android-Smartphone mit schönen Gehäusedesign und guter Ausstattung sucht, sei das Acer CloudMobile S500 zum Kauf empfohlen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de