Tablet Google Nexus 7 vor Einstellung

news-tabletDas Tablet Google Nexus 7 scheint vor der Einstellung zu stehen, weil interessierte Käufer den Hinweis erhalten, dass das Gerät nicht im Angebot sei in einigen wenigen Onlineshops kann es dennoch erworben werden. Im Google Store ist es bereits nicht mehr erhältlich und deutet auf eine Produkteinstellung hin.

Zur Zeit verfügbar ist nur das Google Nexus 9 erhältlich und kostet in der Variante mit 16 GB Flashspeicher kann 390 Euro. Das Modell Google Nexus 7 liegt preislich bei etwa 250 Euro und bietet mit 7 statt 8,9 Zoll eine bessere Handlichkeit als das Google Nexus 9.


Auf dem Markt der sieben Zoll großen Tablets herrscht ein harte Konkurrenz- und Preiswettbewerb, weshalb die Gewinnmargen dort niedrig und für Google wahrscheinlich uninteressant sind.

Das Google Nexus 7 verfügt über ein 7 Zoll Display, einen 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro 8064 Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, WLAN, eine 5 Megapixel Digitalkamera und 1,2 Megapixel Webcam. Die Akkulaufzeit liegt mit einer Akkuladung bei bis zu zehn Stunden. Beim internen Speicher kann alternativ 32 GB gewählt werden. Die Display-Auflösung wurde auf 1920*1200 Pixel festgelegt und sorgt für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.3 Jelly Bean auf dem Tablet installiert. Wer ein preiswertes und solides Tablet mit guter Ausstattung, sollte sich das Google Nexus 7 mal anschauen. Ein Tablet eignet sich gut, um unterwegs zum Beispiel einen Tarifvergleich durchzuführen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de