Weihnachtstipp – Xiaomi Hongmi Redmi 1S Smartphone

Weihnachten-1Das Smartphone Xiaomi Hongmi Redmi 1S wird mittlerweile als echter Geheimtipp gehandelt und eignet sich als Weihnachtsgeschenk. Bei Amazon kostet es 120 bis 162 Euro und wurde dort von Käufern mit durchschnittlich fünf Sternen bewertet. Auf dem 4,7 Zoll IPS-Display wird eine Auflösung von 1280*720 Pixeln geboten und eine hohe Leuchtstärke von 332 Pixeln.

Der verbaute Qualcomm Snapdragon 8228 Quadcore-Prozessor wurde mit 1,6 Gigahertz pro Kern getaktet und wird von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 Gigabyte und ist mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweiterbar.

Die Digitalkamera auf der Frontseite arbeitet mit 8 Megapixel Auflösung und kann FullHD-Videos mit 720p aufnehmen. Die Rückseite bietet eine 1,6 Megapixel Kamera für Selfies, Videotelefonate und Videochats. Die Kommunikationsstandards UMTS, GPRS, GSM, HSDPA und WLAN werden unterstützt. Das verbaute GPS-Modul dient der mobilen Navigation.


Als Betriebssystem läuft Google Android 4.3 mit der Benutzeroberfläche MIUI V5 auf dem Smartphone. Die Benutzeroberfläche wurde schon vielfach gelobt, da sie durch ihre einfache Bedienbarkeit, Funktionen und logischen Aufbau beeindruckt. Die Akkulaufzeit des nicht tauschbaren Akkus soll sich mit einer Akkuladung auf ein bis zwei Tage belaufen. Aufgrund seiner soliden Verarbeitung und der hochwertigen Ausstattung ist das Xiaomi Hongmi Redmi 1S Smartphone des aufstrebenden chinesischen Herstellers Xiaomi ein Geschenktipp zu Weihnachten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de