Aldi Süd bietet LG L65 mit Aldi Talk Starterset

news-tabletDer Discounter Aldi Süd offeriert seit dem 29.Juni 2015 in seinen Filialen das Smartphone LG L65 mit einem Aldi Talk Starterset. Der Preis beläuft sich auf 79,99 Euro und im Aldi Talk Starterset sind 10 Euro Startguthaben enthalten. Technisch verfügt das Einsteiger-Smartphone LG L65 über ein 4,2 Zoll Display mit 848*480 Pixel Auflösung, eine VGA-Kamera, 4 GB Festspeicher, ein microSD-Kartenslot, Bluetooth, WLAN und UMTS. Der Nahbereichsfunk NFC wurde ebenfalls integriert und dient der drahtlosen Bezahlung kleiner Einkäufe zum Beispiel in einer Tankstelle. Das LG L65 kann mit dem optional erhältlichen QuickWindows Cover optimal geschützt werden.

Als CPU wurde der schwache Qualcomm Snapdragon 200 Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz verbaut, der von 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Vierkern-Prozessor reicht für die meisten Anwendungen aus, jedoch ist er für Apps mit anspruchsvoller Grafik kaum geeignet.


Die Hauptkamera arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung und dürfte für einfache Schnappschüsse ausreichend sein. Der interne Festspeicher kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Das Betriebssystem Google Android 4.4 Kitkat läuft auf dem Smartphone aber ein Update auf Lollipop ist nicht vorgesehen. Wer einfaches Smartphone sucht und Geld sparen möchte, der sollte sich das LG L65 mal anschauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

suchticker.de